Kopernikus-Gymnasium
Lintorf

Vielfalt und Anspruch

Digitalausschuss

Der Digitalausschuss stellt sich vor


Der Digitalausschuss wurde Anfang des Jahres 2020 gegründet, um das Thema digitale Bildung langfristig am KGL voranzutreiben.

 

Eltern, Lehrer und die Schulleitung haben sich das Ziel gesetzt, kurzfristig machbare, digitale Lösungen zu erarbeiten, aber auch langfristige Lösungen zu finden, die digitalen Unterricht und somit eine digitale Bildung für unsere Kinder ermöglichen.

 

Wir möchten in diesem Bereich regelmäßig über die Arbeit des Digitalausschusses informieren, um mehr Transparenz bei diesem Thema zu schaffen und freuen uns über Anregungen, Unterstützer und Feedback.

 

Die gesamte Schulgemeinschaft (Schulleitung, Lehrerschaft, Eltern und Schülerinnen und Schüler) haben ein großes Interesse, digitalen Unterricht am KGL zu implementieren und die digitale Entwicklung der Schule voranzutreiben. Die Entwicklung kann im Bereich „Digitales Lernen“ verfolgt werden.

 

 

Ansprechpartner im Team des Digitalausschusses sind (Stand 11/2021):


Eltern:

Frau Anders

Herr de Brujin

Herr Chatah

Frau Eitelwein

Frau Korbmacher

 

Lehrer

Herr Fink

Herr Horn

Herr Schulz

Herr Zimmermann

 

Kontakt

digitalausschuss@kgl-ratingen.de

Kopernikus Gymnasium Lintorf Newsletter